Copyright: Monkey Business Images/shutterstock.com

Einbürgerungstest – EBT

Das Münchner Rote Kreuz ist offizielle vom Bundesamt für Migration lizenzierte Prüfstelle für den Einbürgerungstest.

Es handelt sich beim Einbürgerungstest um einen schriftlichen Multiple-Choice-Test mit 33 Fragen zur Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie zu den Lebensverhältnissen in Deutschland (Prüfungsdauer: max. 60 Minuten).  Wenn Sie mindestens 17 Fragen richtig beantworten, haben Sie den Test bestanden. Haben Sie weniger als 17 Fragen richtig beantwortet, können Sie den Test wiederholen.

Die Testgebühr beträgt 25 Euro.

Weitere Informationen zum Einbürgerungstest

BAMF
Informationsblatt Leben in Deutschland

Prüfungstermine

Nächster Prüfungstermin: 02.10.2024
Anmeldeschluss: 09.09.2024
Neue Termine laufend in Planung.

Online-Anmeldung

Einbürgerungstest Anmeldebogen

Bitte senden Sie uns für die Anmeldung per E-Mail

• den Anmeldebogen ausgefüllt und unterschrieben zurück
  • eine Passkopie (oder Kopie der Aufenthaltskarte mit beiden Seiten)
  • einen Nachweis der Banküberweisung der Prüfungsgebühr.

Die Prüfungsgebühr beträgt 25 Euro.
Bitte senden Sie uns einen Nachweis der Banküberweisung per E-Mail.
Nach Zahlungseingang auf unserem Konto schicken wir Ihnen die Anmeldebestätigung für die Prüfung.

Bitte beachten Sie den Verwendungszweck.

Kontoinhaber: BRK-Kreisverband München
Bank: Stadtsparkasse München